Seminare und Vorträge

Geistige Bewusstseins Schulungen

Wir sitzen zusammen im Wald am Wasserfall und ich zeige dir, wie z,B, die Natur dich auf einfache Weise heilen kann. In einer Heilmeditation wirst du tiefe Erleichterung und Erlösung in unseren menschlichen, lichtvollen Urzustand erleben Kannst du dir vorstellen, wie es wäre, ohne Angst, voller Energie und in immerwährender Gesundheit zu leben? Kannst du dir vorstellen in deinem alten Leben zu entfliehen und in einem wunderschönen Wald in Linzgau tief in die Natur einzutauchen? Dann erlebe dies in diesem so wundervollen Naturseelen Refugium Rolf s Waldoase.

Handelst du authentisch, oder „spielst“ du nur eine Rolle? Du bist verängstigt in der momentanen Weltveränderung? Du bist in der Corona Zeit und danach verunsichert was auf Dich noch alles zu kommt? Dein Weltbild, dein Berufsleben ist durch die Corona Zeit aus den Fugen geraten?

Der Schlüssel zu einem erfolgreichem geistigem Bewusstsein, Herzens Kommunikation, sich selbst finden, gesunde Ernährung, seine innere Seele kennen lernen, sich von Altlasten befreien, neue innere Kraft und Ausrichten für neue Lebenswege angehen.

Menschen sind verschieden! Viele Merkmale unseres Verhaltens sind angeboren, andere von der Umwelt beeinflusst. Wenn du die eigene Persönlichkeitsstruktur mit allen Möglichkeiten und Grenzen erkennst, verstehst du Ihr Verhalten und ihre Motivation. Du erfährst, wie du dich entsprechend deiner Anlagen weiterentwickeln und Authentizität leben kannst. Deine Individualität wird in den Vordergrund gestellt, du kannst dein persönliches Potenzial ausschöpfen. Bist du einmal mit deiner eigenen Struktur vertraut, kannst du auch sicher und rasch aus eigener Kraft und eigener geführter Intuition deinen neuen Berufung und Lebensweg gehen. Damit gelingt dir auch die Kommunikation mit anderen besser, du erreichst deine Ziele leichter.

Inhalte und Ziele:

  • Wer mehr über sich selbst weiß, kann seine Stärken gezielter einsetzen, neue Kräfte entwickeln.
  • Wer sich besser versteht kann Menschen für seine Ideen gewinnen.
  • Du erkennst deinen eigenen Spiegel und die deinem Gegenüber und in der Außenwelt.
  • Du verstehst deine Gefühlswelt Verhaltensmuster und Motivationen.
  • Du steckst dir realistische Ziele.
  • Du erkennst eigene und fremde Blockaden.

Meditation lernen

Meditation ist eine spirituelle Praxis, die der Mensch seit Jahrtausenden praktiziert. Die Suche nach ihren Wurzeln führt uns häufig in den fernen Osten, doch auch im Christentum wurden Meditationsformen bereits vor Jahrhunderten praktiziert. Das Ziel ist, den Geist zu beruhigen. Wer dies regelmäßig und über längere Zeit tut, wird von den zahlreichen positiven Effekten von Meditation profitieren. Dazu gehören zum Beispiel eine stabilere Gesundheit, ein gestärktes Immunsystem, ein vermindertes Stresslevel, eine verbessertes Erinnerungsvermögen, emotionale Ausgeglichenheit oder besserer Schlaf.

Die Stille

Für viele Menschen ein Fremdwort geworden, weil es nichts Greifbares ist. Aber der Lärm, in der Außenwelt ist greifbarer und einfacher zu erleben. Wer zu viel redet, lenkt sich selbst von seinen tiefen Gefühlen ab. Diese Menschen brauchen sehr viel Aufmerksamkeit die sie als Kind nicht erhalten haben.
Menschen die Ruhelos nach dem Glück, Gier, Verlangen oder Wohlergehen suchen, von eigenen und fremden Gedanken gejagt werden. Bleiben der Sklave ihrer Gedanken und Gefühle.
Kommen wir nicht zur Besinnung plagen uns ständig Sorgen, Ängste und Leiden. Weil die heilende Kraft der Stille und Schweigens nicht bewusst gelernt wurde.
„Stille ist schweigen; in der Stille, schweigt alles Persönliche und Vergängliche. Hier bist du ganz bei dir in deinem inneren Selbst. Spüre die sanften Wellen deines Atems, du atmest die sanfte Kraft und spüre diese feine kraftvolle Welle in dir hochsteigen. Die deinen ganzen Körper durchströmt, in der Stille findest du zur waren schöpferischen Quelle deines göttlichen Seins. Innerer Frieden wird dir zu teil. Selbstbefreiung wird über dich kommen. Fülle von Gesundheit und Kraft werden frei gesetzt, du bist jetzt eins mit allem.

Dabei gibt es verschiedene Formen der Meditation, die sich im äußeren Erscheinungsbild und in der inneren Geisteshaltung unterscheiden. Bei der äußeren Form unterscheidet man zwischen zwei Meditationsarten:

Kontemplative Meditation: Hierbei sitzt der oder die Meditierende, manchmal liegt oder steht er aber auch. In jedem Fall bewegt er sich nicht, weshalb man auch von einer passiven Meditation spricht. Auch die modernen Achtsamkeitsübungen oder das Zen Bogenschießen leiten sich von diesen Meditationsformen ab.

Aktive Meditation: Bei diesen Meditationsarten werden körperliche Übungen ausgeführt, die Stimme benutzt oder Achtsamkeit in Handlungen integriert. Hierzu zählen zum Beispiel Formen von Yoga, Qi Gong oder auch bestimmte Kampfkunststile. Auch bewusstes Gehen oder Rezitieren von Gebeten und Mantras gehören zur aktiven Meditation.

So unterschiedlich die Meditationsformen auch sein mögen, bei allen ist die Konzentration oder Bündelung der Aufmerksamkeit der essentielle Kern. Der oder Meditierende kann sich dabei auf unterschiedliche Objekte konzentrieren, etwa den Atem, Gedanken, körperliche Empfindungen und Emotionen, aber auch auf ein Bild vor dem inneren Auge, Geräusche oder Düfte. Das Ziel ist, den Geist zu fokussieren und so zu beruhigen. Wer dies regelmäßig und über längere Zeit tut, wird von den zahlreichen positiven Effekten von Meditation profitieren. Dazu gehören zum Beispiel eine stabilere Gesundheit, ein gestärktes Immunsystem, ein vermindertes Stresslevel, eine verbessertes Erinnerungsvermögen, emotionale Ausgeglichenheit oder besserer Schlaf.

Jedoch empfehle ich eine Meditation von vollkommenem Lernen des Loslassens ohne jegliche Hilfsmittel. Die geübt und tiefergreifende Wirkungen haben werden..,

Übernachtungen bitte selbstständig buchen.
Folgende Übernachtungsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe, ca. 10 Gehminuten entfernt.

Eine weitere Ferienwohnung auf Anfrage. Es besteht die Möglichkeit auf dem Grundstück zu zelten oder im eigenen Wohnmobil zu übernachten.

Menü
Call Now Button